Grußworte unseres Schulelternbeirats

Liebe Eltern,

wir sind der Schulelternbeirat (SEB) der Friedrich-Ebert-Schule und freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen.

Wir möchten uns und unsere Aufgaben kurz vorstellen:

Der SEB der Friedrich-Ebert-Schule setzt sich zusammen aus 32 engagierten Klassenelternbeiräten der Jahrgangsstufen eins bis vier zusammen.

Hand in Hand mit der Schulleitung sehen wir es als unsere Aufgabe aktiv das Schulleben zu gestalten. Einschulungscafé, Schulfeste, Sponsorenlauf, Martinsmarkt… Wir Eltern planen, organisieren unterstützen aktiv mit.

Die Elternspende, die wir als SEB einmal jährlich einsammeln wird 1:1 für unsere Kinder eingesetzt zum Bsp.. für Pausenspiele, Bücher für die Schulbücherei oder neue Torwände.

Der SEB versteht sich als Bindeglied zwischen SchülerInnen, den Eltern und dem Kollegium.

Des Weiteren trifft sich der Vorstand des Schulelternbeirats regelmäßig mit der Schulleitung und bemüht sich um einen konstruktiven Austausch zur Weiterentwicklung der FES.

Auf dieser Seite informieren wir Sie über unsere Arbeit an der Friedrich-Ebert-Schule und möchten Sie dazu anregen, am Schulalltag teilzunehmen und den Weg Ihrer Kinder aktiv zu begleiten.

Ihr Schulelternbeirat